Angebot Woche 28

Der Regen letzte Woche hat uns und dem Gemüse richtig gut getan! Zurzeit kämpfen wir vor allem gegen das Unkraut. Aber auch Pilzkrankheiten breiten sich aus: bei den Gurken und Zucchetti im Speziellen. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung zufrieden. Speziell ist dieses Jahr, dass das Gemüse viel früher als erwartet bereits erntereif ist. Wie sich das auf die kommenden Monate auswirken wird ist noch unklar. Ich hoffe einfach, dass es weiterhin ab und zu einmal regnen wird…!

Übrigens: Ab morgen gibt es Schnittblumen zum Selberschneiden bei uns. Deckt euch doch mit einem schönen Blumenstrauss ein, wenn ihr das Abo im Rebenhübel 3 Hallwil abholen kommt!

Mittwoch

Salat

Zucchetti oder Patisson

Gurken

Bohnen

Stangensellerie

Frühkartoffeln

Blumenkohl oder Auberginen oder Tomaten

 

Samstag

Salat

Bohnen

Zucchetti oder Patisson

Gurken

Krautstiel

Frühkartoffeln

Auberginen oder Tomaten oder Kohlrabi oder Blumenkohl

 

Für die Abos mit Beeren/Obst gibt es Beeren.

 

***

Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s