Angebot Woche 24

Der Regen hat in den letzten Tagen richtig zugeschlagen. Diese Regenmassen habe ich hier in Hallwil noch nie so erlebt. Schäden gibt es bislang vor allem bei den Erdbeeren und Kirschen zu verzeichnen. Beim Gemüse ist es so, dass die Schnecken einen Teil des Broccolis zerstört haben und einiges an Ausgesätem wie Rüebli und Bohnen weggeschwemmt wurde. Ich hoffe, dass die für diese Nacht angekündigten heftigen Niederschläge nicht noch mehr zerstören werden.

 

Die Kisten waren aufgrund der guten Ernte letzte Woche sehr stark gefüllt, dies wird nicht jede Woche so sein! Folgendes gibt es voraussichtlich diese Woche:

Mittwoch

Broccoli

Lattich (Forellenschluss)

Zucchetti

Frühlingszwiebeln

Mairüben

Erbsen/Knackerbsen

für die grösseren Abos hat es noch Kohlrabi

Für die Abos mit Beeren/Obst gibt es eine erste Portion Kirschen

 

Samstag

Lattich (Forellenschluss)

Frühlingszwiebeln

Kefen/Favebohnen

Fenchel

Bundrüebli

Krautstiel

evtl. noch Zucchetti und Kohlrabi

für die Abos mit Beeren/Obst sollte es eine kleine Portion ‚gemischte Beeren‘ geben.

***

Thomas

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s