Angebot Woche 44

Ein wunderbarer Herbsttag war das heute. Zurzeit sind wir daran die Gemüseflächen für den Winter bereit zu machen. Das heisst vor allem abräumen, jäten, teilweise etwas umgraben oder pflügen. Die  Gründüngungen (Phacelia, Buchweizen) mussten wir bereits vorher säen, da sie im November aufgrund der Temperaturen nicht mehr keimen können. Eventuell säe ich noch etwas Grünschnittroggen, der auch bei diesen Bedingungen noch aufläuft. Im Gegensatz zu Phacelia und Buchweizen friert der Roggen über den Winter aber nicht ab und mann muss ihn im Frühjahr mulchen und pflügen.

dsc_0061

 

Diese Woche gibt es folgendes Gemüse in die Kisten:

 

Mittwoch

Sellerie, Randen, Cicorino Rosso, Lauch und eventuell noch etwas Krautstiel, Blumenkohl oder Broccoli.

 

Samstag

Sellerie, Rüebli, Cicorino Rosso, Lauch und eventuell noch etwas Broccoli oder Rotkabis.

 

***

Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s