Angebot Woche 35

Ich hoffe es ist euch aufgefallen: Die letzten Kisten waren richtig schön voll! In den letzten Wochen ist einiges an Gemüse angefallen (v.a. Bohnen, Tomaten, Gurken und  Zucchetti). Wie in unserem Gmüeser Kodex erwähnt, profitieren unsere AbonnentInnen bei guter Ernte von prall gefüllten Kisten und umgekehrt müssen sie bei schlechter Witterung auch einmal Abstriche bei Qualität und Menge machen. So funktioniert das bei unserem an vertragswirtschaftlichen Prinzipien orientiertem Angebot. In den nächsten Wochen werden die Mengen wieder etwas zurückgehen.

DSC_0728

Was gibt es diese Woche?

Mittwoch

Tomaten, Auberginen, Rüebli, Salat, Gurke, Zucchetti/Patisson, Stangenbohnen, Fenchel, eventuell noch etwas Blumenkohl und Zuckermais.

Samstag

Tomaten, Auberginen, Chioggia Randen/Ägyptische Randen, Salat, Gurke, Zucchetti/Patisson, Stangenbohnen, Lauch plus evtl. Peperoni, Edamame und Zuckermais.

Edamame? Bauen wir dieses Jahr zum ersten Mal an. Es handelt sich um unreif geerntete Sojabohnen.

 

***

Thomas

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s