Angebot Woche 36

DSC_0183

Es regnet…das freut uns! Nicht nur das Wetter geht langsam in Richtung Herbst sondern auch unser Gemüse. Bald werden verschiedene Rüebli- und Randen-Sorten, Kabis, Kürbisse etc. geerntet. Diese Woche geht es noch eher ’sommerlich‘ zu und her. Je nach Wochentag und Abo gibt es diese Woche: Zuckermais, Chioggia Randen, Stangensellerie, Zucchetti, Gurken, Auberginen (ja Tabea, es hat noch welche…), Peperoni, Tomaten, Kohlrabi, Blumenkohl, Broccoli, Rüebli, (Stangen-)Bohnen, verschiedenfarbiger Krautstiel und Lauch. Für alle AbonnentInnen, die Zwiebeln zum Abo haben, diese Woche wäre es wieder soweit!

DSC_0182

Zuckermais habt ihr in den letzten Wochen immer mal wieder in der Gemüsekiste gefunden. Diese Woche gibt es für einige von euch neu den ProSpecieRara-Mais „Mergoscia“, einen Tessiner Speisemais mit goldgelben Samen.

Dazu haben wir ausnahmsweise kein eigenes Rezept, aber ein paar Inspirationen von anderen Blogs:

Mais Gazpacho
Polenta aus frischem Mais
Maiswaffeln mit Salsa

Oder wie wäre es mit einem Dessert aus frischem Mais?
Mais Crème Brûlée

***
Thomas und Martina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s