Umfrage Abos

DSC_0815

Der Gmüeser möchte Ende Jahr jeweils wissen, was seine Abonnentinnen und Abonnenten zu den Gemüsekisten zu sagen haben. Der Austausch zwischen ProduzentInnen und KonsumentInnen ist für mich ein zentrales Element unserer Art von Landwirtschaft. Leider haben nicht alle Abonnentinnen und Abonnenten auf unsere Umfrage geantwortet. Hier ein Überblick über die Ergebnisse:

Besonders positiv hervorgehoben wurden:

  • breites Gemüseangebot mit vielen speziellen Sorten (ProSpecieRara)
  • neues Gemüse kennengelernt (Catalogna, Schwarzwurzeln etc.)
  • Hühner: das bewusste Miterleben der Entwicklung der Hühner und der Eier
  • Blog: v.a. die Rezepte
  • der gute Geschmack der Beeren
  • das Gmüeserfäscht
  • der Nüsslisalat

Als Kritik, Änderungswünsche wurde Folgendes geäussert:

  • weniger verschiedenes Gemüse pro Kiste, dafür grössere Mengen
  • weniger Salat, da selber Salat im Garten
  • weniger Salat in den Wintermonaten
  • mehr Palmkohl
  • mehr Infos im Blog über die Gemüseproduktion

Gerne nehmen wir diese Wünsche entgegen und schauen, was wir damit machen können. Zum Salat in den Wintermonaten möchte ich anmerken, dass er, zumindest für mich, eine willkommene, frische Alternative zum Lagergemüse darstellt. Eine zusätzliche Alternative zum Zuckerhut wäre sicher angebracht. Für Vorschläge bin ich offen. Ich denke an weitere Zichoriengewächse.

Eine allgemeine Bemerkung zu den Mengen würde ich gerne noch loswerden. Wir haben drei verschiedene Abo-Grössen im Angebot, die gemäss unseren Überlegungen für eine gewisse Anzahl Personen konzipiert sind und dementsprechend gefüllt werden:

  • 2 kg Abo: 1-2 Personen
  • 3 kg Abo: 3-4 Personen
  • 4 kg Abo: 4+ Personen

Wir sind bestrebt, die Kisten 2015 mit etwas grösseren Mengen des anfallenden Gemüses zu bestücken, einfach unter Berücksichtigung der oben erwähnten Angaben zur angenommenen Personenzahl.

cheschtli

Für weitere Wünsche und Anregungen sind wir jederzeit offen: Meldet euch!

***

Thomas

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s